Aerobic und Tae Bo

Trainingszeiten:

Dienstags um 18.15 in der Gymnastikhalle Südhemmern

Die Beiden Sportarten finden immer im Wechsel statt.

Ansprechpartner:

Kirstin Niemeyer

Was wird trainiert?

Seit ca. zehn Jahren trifft sich jeden Dienstag in der Gymnastikhalle Südhemmern die Aerobic und Tae Bo Gruppe.

Aerobic ist ein Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu rhythmischer Musik. Die Grundelemente sind Ausdauer und Koordination. Die zu einer Choreografie zusammengestellten Übungen sind eine Mischung aus klassischer Gymnastik und Tanz.

Tae Bo ist eine Sportart, die Elemente aus asiatischen Kampfsportarten wie Karate und Kickboxen mit Aerobic verbindet und meist zu schneller Musik praktiziert wird. Es ist jedoch, sondern reine Fitnessgymnastik.

Der Name ist aber ein Akronym Erfinders von Tae Bo, Billy Blanks und steht für:

• Total commitment to whatever you do (= Volles Engagement für das, was du tust)
  • Awareness of yourself and the world (= Bewusstsein deiner selbst und deiner Umwelt)
  • Excellence, the truest goal in anything you do (= Perfektion, das wichtigste Ziel in all deinem Tun)
  • the Body as a force for total change (= der Körper als die Macht für totale Veränderung)
  • Obedience to your will and your true desire for change (= Gehorsam deinem Willen gegenüber und deinem wahren Verlangen für Veränderung)