Unser Vereinsheim

Am 23.04.2004 fand die offizielle Einweihung unseres Vereinsheims auf dem Südhemmer Sportplatz statt. Nach rund 18 monatiger Bauzeit ist ein echtes Schmuckstück entstanden, das als Treffpunkt für die Sportlerinnen und Sportler des TuS sowie für Vereinsveranstaltungen genutzt wird.

Im Zuge der Baumaßnahme hat der TuS auch das vorhandene Umkleidegebäude von der Gemeinde zur Eigenbewirtschaftung übernommen. Im Frühjahr 2005 wurde der Gesamtkomplex um eine Sonnenkollektorenanlage ergänzt, die Strom in das öffentliche Netz einspeist, was entsprechend vergütet wird.

Im Frühjahr 2018 hat der Vorstand beschlossen, auch das Areal um das Vereinsheim herum optisch aufzuwerten. Es wurden daher drei Kugelahorne gepflanzt, die das ganze Jahr über grün sind.

Im Laufe der Jahre hat sich das Vereinsheim zu einer echten Institution entwickelt. Dartstreffen, Skatrunden oder einfach nur so zusammensitzen - das Zuhause des TuS Südhemmern ist für viele Einheimische, aber auch für manch einen aus den Nachbardörfern, ein fester Treffpunkt geworden.

Infos zur Vereinsheimvermietung

Aufgrund der zahlreichen Anfragen in den letzten Wochen weisen wir darauf hin, dass die Vermietung des Vereinsheims anlässlich privater Feiern -i.d.R. Geburtstage- nur in begrenztem Umfang (ca. 6-8 Veranstaltungen pro Jahr) und nur an Vereinsmitglieder, deren Angehörige und in Ausnahmefällen sonstige dem Verein nahestehende Personen mit Wohnsitz in Südhemmern erfolgt.

Die Überlassung an Schulklassen, Firmen, Vereine, Mannschaften etc. anlässlich interner Veranstaltungen unterliegt keinen Einschränkungen. Wir vergeben das Vereinsheim allerdings grundsätzlich nicht an Spielsamstagen während der Fußball-Bundesligasaison.

Für die Vergabe des Vereinsheims ist Frank Küchhold zuständig (0171-6733822). Er bittet darum, Anfragen unter Angabe des Namens ausschließlich über WhatsApp zu stellen, damit er die Termine gleich „schwarz auf weiß“ hat.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen