Monday -Fitness

Immer montags, 20 Uhr in der Gymnastikhalle Südhemmern

Ansprechpartner:

Lutz Niemeyer

Was passiert an einem Montag um 20 Uhr in der Sporthalle am Kindergarten?

Am Anfang einer jeden Trainingsstunde steht ein Aufwärmprogramm um die Muskeln auf Betriebstemperatur zu bringen, also den ganzen Athleten zu aktivieren.

Der wohl beliebteste Teil der Trainingseinheit, sind die folgenden kurzen Basketballspiele.

Unter den Aktivisten sind viele ehemalige Handballer, ein Spiel mit Ball steigert sichtlich die Laune und Motivation an einem Montagabend.TABATA heißt das Schreckgespenst. Intensive Übungen mit kurzen Ruhephasen treiben den Puls dann ganz nach oben und zur Kräftigung bilden Übungen mit dem eigenen Körpergewicht den Hauptteil der Trainingsstunde.

….und dann kommt der Basketball nochmal ins Spiel. Keine Trainingseinheit ohne ein Shoot-out um den Basketballkönig. Ein Athlet, drei Würfe oder vielleicht noch ein paar Würfe mehr, um die Entscheidung herbeizuführen.

Die noch junge Sportgruppe beim TuS Südhemmern ist auf Kurs. Die Gruppe ist auf 18 Athleten angewachsen und hat die angedachte Gruppengröße von 15 Personen überschritten. Aktuell ist der Bus mit Athleten voll, mehr geht derzeit leider nicht.Die Motivation der Männer war und ist hoch. Die Trainingsbeteiligung über die ganzen Monate gut. Ausgefallen ist nur eine einzige Trainingsstunde. Lediglich ein paar Feiertage erlegten dem Team eine Zwangspause auf.

Montags ab 21 Uhr

Der Durst der Aktivisten vom Monday-Fitness ist groß und das Verlangen seinen Körper zu stählen befriedigt. Nach der Trainingseinheit gibt es für jeden Sportler vom Trainer einen Feenstempel auf der eigenen Fitnesskarte und bei regelmäßiger Teilnahme ein Sixpack. So oder so.

Hier findet ihr einige Impressionen von unserer Monday-Fitness-Truppe