Eine neue Breitensportgruppe im TUS - Sei dabei!

Es tut sich was im Verein. Zur Zeit formiert sich eine neue Breitensportgruppe im TuS. Das Angebot richtet sich an Alle,

die ihrem Körper etwas Gutes tun wollen, sei es an aktive Sportler, die einen Ausgleich z.B. zum Handballsport suchen, oder an „Ehemalige“, die mal wieder „was machen“ wollen.

Als Übungsleiter hat sich Lutz Niemeyer bereit erklärt. Sein Konzept sieht zu etwa 1/3 Aufwärmen und Bewegen und zu 2/3 Kräftigung und Dehnen (Neudeutsch: „Workout“) vor. Das Ganze läuft zunächst einmal ohne Geräte, Ideen hierzu hat Lutz reichlich. Je nach Teilnehmerfeld steht evtl. auch mal ein knackiges Zirkeltraining auf dem Programm.

Besondere Voraussetzungen muss niemand mitbringen, außer vielleicht Spaß an der Bewegung und Lust, sich auch mal auszupowern. Allein Mitglied im TuS Südhemmern solltet ihr sein, schon aus Versicherungsgründen.

Ach ja, das Wichtigste zuletzt: Als Hallenzeit haben wir montags ab 20:00 die Gymnastikhalle in Südhemmern geblockt, Dauer einer Einheit: etwa 1 Stunde. Da nach uns niemand mehr in der Halle ist, haben wir „nach hinten raus“ keinen Zeitdruck. Der erste Übungsabend findet am 09.01.2017 statt.

06.02.2017
Mittlerweile ist die Gruppe mit 15 Mann gut bestückt. Für weitere Anfragen bitte an Henrik Niermeyer wenden.


Zurück
Impressum  Datenschutz